Landseer von den Barumer Eichen

Unsere Hunde

Hallo, ich bin Alma al dente, und lang ‘noch nicht in Rente. Mein Geburtsdatum ist der 1.11.2007. Das ist das Sternzeichen Skorpion. Mein Frauchen sagt, dass passt zu mir, aber das war früher! Frauchen und meine beiden Herrchen kenne ich seit meiner 4. Lebenswoche. Damals nannten sie mich Idefix, weil ich nur 2 kleine Hände groß war. Mein Vater war ein Golden Retriever und meine Mutter ein schwarzer Labrador/Dalmatiner Mix. Kurz gesagt; ich bin ein LaGoDa. Mein Frauchen machte mit Malotta - Berner Sennin - und mir zusammen eine Besuchshundeausbildung. Heute passe ich auf die „Lütten“ auf damit die alles richtigmachen. Mit den „Lütten“ meine ich Ella, Drops und Dilja. Die mussten ja so viel lernen. Wo die denn mal vorpreschen, hole ich sie zurück. Wir verstehen uns ohne viel Worte, ein Blick von mir genügt. Ich genieße meinen „Altenteil“ und freue mich, wenn es
a) schmeckt und b) ich immer noch mitgenommen werde.


Hallo, ich bin Drops. Mein Geburtsdatum ist der 10.9.2014 und ich bin ein richtiger Rottweiler. Mein Frauchen sagt aber immer, das wüsste ich nicht, und denke ich sei ein Havaneser. Was auch immer das bedeuten mag, ich liebe das kuscheln und toben, mit meinen Menschen und Ella mit Dilja. Die „graue Eminenz“ (Alma), beobachtet uns ganz genau dabei. Eigentlich ist der junge Mensch mein Herrchen, der ging mit mir zur Hundeschule. Mantrailing machte aber mein anderes Herrchen und Frauchen. Das große Frauchen füttert mich und ist einfach immer für mich da. Ich bin sehr beschäftigt mit dem Aufpassen meiner drei Mädels hier. Die haben alle ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen. Auch lassen die mir nie was zu fressen zurück, dabei beeile ich mich immer schon. Ella, Dilja und ich sollen zusammen die Schule für Zughunde besuchen. Darauf freue ich mich schon! Denn Ziehen, zerren und kuscheln ist meine große Leidenschaft, neben Autofahren bei offener Fensterscheibe, da lasse ich gerne den Kopf raushängen. Erwähnen möchte ich noch, das ich ein hervorragender Sänger bin, nur weiß das hier niemand so richtig zu schätzen.