Landseer von den Barumer Eichen

Über uns


Von Kindheit an gehören Hunde zu unserer Familie.
Im Jahr 2014 nachdem unsere Bernersennen Hündin starb, lernten wir die Rasse Landseer kennen. Begeistert vom äußeren Erscheinungsbild haben wir uns in alle Richtungen informiert und belesen und waren uns in der Familie sehr schnell einig: die Rasse kommt für uns in Betracht!

Zuvor hatten wir wie üblich auf dem Dorf Mischlinge, dann folgte ein Golden Retriever, ein Berner Sennen Hund, ein Labrador Mix und ein Rottweiler. Unsere Hunde sind für uns nicht nur Tiere, sondern Familienmitglieder. Mit jedem unserer Hunde lernten wir etwas neues dazu - von Hundeschule, Hundeverein, Ausbildungen und Seminaren mit den Inhalten von Haltung, Zucht und Beschäftigung.

Wir leben ca. 10 Kilometer von Lüneburg entfernt im Vierländereck Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Hamburg.